• Fabrikstraße 14, 9220 Bischofszell, Switzerland
  • Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr
Pflanzen

Kamille

Die Kamille finden wir noch sehr häufig an Weg- und Feldrändern. Allerdings ist sie dort, wo viel Chemie in der Landwirtschaft eingesetzt wird, fast v …

Ernährung / Gesundheit

Honig

Honig wurde in zahlreichen Studien als eines der effektivsten Heilmittel unter den natürlichen Antibiotika nachgewiesen. Schon im Altertum wurde er zu …

Ernährung / Pflanzen

Holunder

Der Holunder ist ein Geschenk der Natur. Häufig wächst er an Mauern und in Hecken in Gemeinschaft mit Berberitze, Vogelbeere und Schlehen. Ein alter G …

Gesundheit / Pflanzen

Beinwell

Die in Wurzel und Blättern enthaltenen Wirkstoffe machen die Pflanze zu einer der wichtigsten Arzneipflanzen. Schon römische Militärärzte schätzten di …

Gesundheit

Backpulver

Natriumbicarbonat (Natriumhydrogencarbonat, NaHCO3) ist eine natürliche Substanz. Sie reguliert den pH-Wert im Blutkreislauf des menschlichen Körpers …