• Fabrikstraße 14, 9220 Bischofszell, Switzerland
  • Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr

Wer Bärlauch noch nicht probiert hat weiss nicht um den Verlust in seiner Küche. Der milde feine Geschmack von Knoblauch ist nicht nur als Bärlauchsuppe ein Genuss, ob als Bärlauchbutter auf frischem Brot oder als Pesto mit frisch geriebenen Parmesan – ohne Bärlauch kann ich mir meine Küche nicht mehr vorstellen.
Bärlauch ist aber darüber hinaus auch gesund. Die schwefelhaltigen Wirkstoffe haben antibiotische Wirkung, das Spurenelement Mangan hilft beim Aufbau von Knorpelgewebe, hinzu kommen Mineralsalze, Magnesium, Eisen, freie Aminosäuren und Vitamin C. Der Wirkstoff Adenosin wirkt Herzrythmusstörungen entgegen. Bärlauch fördert die Durchblutung, senkt den Cholesterinspiegel und vertreibt die Frühjahrsmüdigkeit (Eisenmangel) – ein wirkliches Geschenk der Natur zur richtigen Zeit, denn nur im Frühjahr treibt der Bärlauch. Einmal im Garten hat man Mühe seine weitere Ausbreitung zu verhindern.