• Fabrikstraße 14, 9220 Bischofszell, Switzerland
  • Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr

In der ayurvedischen Lehre schützt Kupfer den Körper vor Krankheiten und gleicht die drei Doshas im Körper (Vata, Pitta und Kapha) aus. Das klingt zugegebenermaßen fremd und ist wohl nur für wirklich Eingeweihte verständlich. Das heisst aber nicht, dass die indischen Lehrer falsch lagen. Fehlt Kupfer, so können keine kupferhaltigen Enzyme produziert werden. Graue Haare als Folge fehlender Kollagenbildung, Schilddrüsenhormone, das Nervensystem, Kupfer ist überall beteiligt und fehlt es, haben wir ein Problem.


Darüber hinaus ist Kupfer ein natürliches Antioxidant, das unser Immunsystem stärkt, Alterungsprozesse (nicht nur die grauen Haare) verlangsamt, Toxine vermindert und das Gehirn stimuliert. Kupfer wirkt darüber hinaus antibakteriell und steigert den pH-Wert des Wassers in unserem Körper. Das Metall leitet, schirmt aber elektromagnetische Strahlung ab. In Muttermilch ist es 4-6 mal höher enthalten als in normaler Kuhmilch – und nun gut lesen liebe Leidensgenossen – ohne Kupfer wird die Haut schlaff. Auch schlechte Wundheilung, ein paar Kilo zu viel, Altersflecken auf der Haut – dem allem liegt Kupfermangel zu Grunde.

Das ist der Grund warum wir in unserem Shop verschiedene Kupferprodukte anbieten und unseren treuen Kunden einen sehr speziellen Kupferarmreif schenken. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.