• Fabrikstraße 14, 9220 Bischofszell, Switzerland
  • Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr

Portugiesische Wissenschaftler haben bei Anwendung von Lavendelöl erstaunliche Entdeckungen gemacht. Selbst bei geringen Konzentrationen tötet Lavendelöl Hefe- und Fadenpilze, die ansonsten nur sehr schwer zu behandeln sind. Wieder einmal stehen wir vor einem Problem bei dem wir nicht wissen was nun wirklich hilft, so die Wissenschaftler. Irgendetwas in dem Lavendelöl oder alles zusammen? Wir meinen, dass es ziemlich egal ist, Hauptsache es hilft. Wir sagen, wieder einmal sehen wir die Beschränkungen der modernen Wissenschaft und können nur dem Wissen der Alten Respekt erweisen, sie wussten es. Eigentlich wussten sie irgendwie alles, die Silbermünze im Wasser, das Silberbesteck (wer es sich leisten konnte), die Brennesselsamen für die Potenz, den Rosmarin und den Knoblauch als Allheilmittel, wir entdecken heute nur wieder, wir entdecken nicht wirklich neu. 
Angesichts des Versagens chemischer Pharmazeutika bei der Behandlung von Pilzen ist die Anwendung von Lavendelöl eine interessante Alternative – dies sowohl auf die Haut aufgetragen als auch innerlich.